tech

Computerzeitschrift MACup mit neuen Profil

Apple ist Lifestyle Die im Verlag redtec publishing monatlich erscheinende Computerzeitschrift MACup hat sich inhaltlich und optisch mit der am 7.4.04 erscheinenden Ausgabe MACup 5/2004 neu justiert: Neues Format, neues Design, neue Bildsprache. Vor allem mehr Nutzwert und Lesespaß geben dem Magazin ein stärkeres Profil. MACup-Kernzielgruppe sind professionelle und semiprofessionelle Mac-Anwender, von denen ein großer Teil in der Medienbranche tätig ist. Geboten werden Hard- und Softwaretests, Kaufberatung, Workshops und Branchen-News. Medienprofis nutzen MACup als aktuelle Informationsquelle für professionelles Layout, Druckvorstufe, Design und Bildbearbeitung, Entwicklungen im Audio/Video-Bereich sowie 3D-, DVD- und Web-Produktion.

Richard Joerges, MACup Managing Editor & Publisher: "In der inzwischen 20-jährigen Geschichte des Magazins hat es noch nie einen so radikalen Schnitt gegeben. Wir wollen damit ein selbstbewusstes und optimistisches Statement abgeben. In wohl keinem anderen Sektor ist gegenwärtig so viel Bewegung wie in der IT-Branche. Da steht es dem MACup-Magazin mit der größten Tradition gut an, Flagge zu zeigen und sich entsprechend deutlich zu verändern. Schließlich wollen wir den Markt nicht nur beobachten, sondern aktiv begleiten."

Künftig wird neben dem Nutzwert der Apple-Lifestyle eine größere Rolle spielen, "denn Apple hat keine Kunden, sondern Fans", so Richard Joerges. "Wer mit dem Mac arbeitet, nutzt meist auch privat Apple-Produkte und gestaltet seine Freizeit mit digitalen Fotos, Musik und Internet." Deutlich sichtbar wird die Erweiterung des Themenspektrums durch den neuen Untertitel: "Für Mac-Profis und Apple-Fans". Ein insgesamt moderneres Design mit spannendem Layout, lebendiger Bildsprache und mehr Abwechslung in der Themenzusammenstellung soll sowohl Profis als auch Semiprofis ansprechen. Mit mehr augenzwinkerndem Humor und unterhaltenden Elementen wird der Lesespaß erhöht.

redtec-Geschäftsführer Hans-Joachim Jauch: "Apple-Nutzer sind modern, designbewusst und haben Stil. Das neue MACup-Profil ist exakt auf diese Zielgruppe zugeschnitten – optisch wie auch redaktionell. Wir werden künftig nicht nur kompetenten technischen Support für das Arbeiten mit dem Mac geben, sondern noch stärker den Spaß und die Faszination vermitteln, den die gesamte Apple-Produktfamilie, von der Computer-Hardware über die Unterhaltungselektronik bis zur Software, bietet."

MACup ist das älteste deutsche MAC-Magazin. Die Zeitschrift wird im Herbst dieses Jahres 20 Jahre alt.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: