tech

Film »Steve Jobs« in den USA gestartet

Movie-Monday. Der neue Film über Steve Jobs mit Michael Fassbender in der Rolle als Gründer und charismatische Über-Figur von Apple läuft jetzt (9.10) in den USA an. Im November wird es den Film auch in Deutschland zu sehen sein. Erste Presse-Vorführungen laufen bereits und auch die Vermarktung läuft an, denn es gibt bereits übersetzte Trailer, die das Publikum anfüttern sollen.

Weggefährte Jonathan Ive merkt jedoch an, Steve Jobs nicht wiederzuerkennen. Das Erbe von Jobs sei eingenommen worden. hijacked, schreibt ft.com im Original. Aber nicht nur Ive hat seine Probleme mit dem Streifen. Laut re:code merkt Andy Hertzfeld aus dem Ur-Mac-Team an, der Film soll unterhaltsam sein.

Jobs‘ Tochter Lisa soll sich für den Film eingesetzt haben. Ihre Stiefmutter Laurene war gegen die Verfilmung der Walter Isaacson Biographie! Sic!

Steve Jobs’ widow, Laurene, may have done everything in her power to keep “Steve Jobs” from getting made — and reportedly warned Leo DiCaprio and Christian Bale to stay away from the film — but Jobs’ daughter Lisa Brennan-Jobs from ex-girlfriend Chrisann Brennan was crucial to the movie.
[ pagesix.com ]

So kann man mit dem Ziel in Kino gehen, eine fiktive Person namens Steve Jobs zu sehen, die die digitale Revolution angeführt haben könnte. Erfunden von Drehbuch-Autor Aaron Sorkin. [ Video: youtu.be/9S-e9D33znE ]

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: