tech

Neue Handhelds Tungsten C und Zire 71 von Palm

Zwei neue Palm Tungsten C Handheld und Palm Zire 71 heissen die beiden neuen Handheld-Computer von Palm. Als Neuvorstellung bietet der Palm Tungsten C im glatten Silber-Design und mit 178 Gramm Gewicht die integrierte drahtlose Anbindung über WirelessLAN 802.11b, das auch als Airport oder Wi-Fi bezeichnet wird. Palms Kleinstcomputer Tungsten C kann somit drahtlos auf das Inter- und Intranet zugreifen. Daneben bietet er eine Speicherkapazität von 64 Megabyte RAM, einen 400 MHz Intel XScale-Prozessor, ein transflektives TFT Display mit einer Auflösung von 320 mal 320 Bildpunkten sowie integrierte Unternehmensanwendungen wie VersaMail 2.5 zum sicheren E-Mailen oder DataViz Documents To Go zum Bearbeiten und Betrachten von Microsoft Office-Dokumenten.

Der Palm Tungsten C Handheld arbeitet mit dem Betriebssystem Palm OS 5.2.1 und wird ab Mitte Mai für € 549 verfügbar werden.

Sofort verfügbar zu einem Preis von € 349 ist der Palm Zire 71, mit dem die Zire Produktlinie um einen Multimedia-fähigen Handheld erweitert wird. Als Besonderheit besitzt der Zire 71 Handheld eine integrierte Digitalkamera, die durch ein neues Slider-Design verborgen wird. Bilder werden in VGA-Auflösung von 640 mal 480 Bildpunkten aufgenommen. Als Sucher dient das ebenfalls mit 320 mal 320 Bildpunkten quadratische Display mit über 65.000 Farben.

Weiterführende Informationen
www.palm.com/de

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: