tech

Süddeutsche Zeitung startet Pop-Edition

50 Jahre – 1000 Songs Die Süddeutsche Zeitung startet am 10. Juni ihre 50-teilige Anthologie zum Thema Popmusik, die Süddeutsche Zeitung Diskothek. Jede Woche erscheint ein Buch inclusive CD mit 20 Titeln, in dem jeweils ein Popjahr von 1955 bis 2004 beleuchtet wird. Jedes der 80-seitigen Bücher enthält einen Essay und eine Fotostrecke zum jeweiligen Jahr, ausführlich werden die 20 Stücke der CD samt Kurzbiographie und Diskographie der Interpreten vorgestellt.

Produziert und vertrieben wird die Süddeutsche Zeitung Diskothek von der SZ-Abteilung "Neue Produkte". Das Redaktions- und Gestaltungskonzept kommt vom Magazin der Süddeutschen Zeitung (SZ-Magazin), das auch die Autoren verpflichtet, darunter etwa Greil Marcus, Diederich Diederichsen und Ed Ward. Das SZ-Magazin gibt zum Start der Edition ein Pop-Spezial heraus und startet eine Artikelserie zum Thema. Die Musik-CDs mit den 20 Songs zu jedem Jahr wurden eigens für die SZ zusammengestellt und produziert. Die Bücher kosten einzeln € 9,90, bei Bestellung der kompletten Edition etwa sieben Euro. Den Anfang macht das Jahr 1978, gefolgt von 1968 und 2000.

Eine Kooperation mit dem Apple iTunes Music Store ist geplant und bleibt dem Vernehmen nach treuen Kunden vorbehalten.

Weiterführende Informationen
www.sz-diskothek.de

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: