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Umsatzeinbruch bei I-D Media

I-D Media Beim Berliner Multimedia-Dienstleister I-D Media laufen die Geschäfte weiter auf Sparflamme. Einziger Lichtblick: Mit dem Umsatz verringert sich auch der Verlust.

Im zweiten Quartal erwirtschaftete die Agentur 1,755 Millionen Euro – gegenüber dem noch schwächeren Vorquartal eine Steigerung um 62 Prozent, wie I-D Media betont. Im 12-Monats-Vergleich ergibt sich ein anderes Bild. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres lag der Umsatz noch bei knapp 5,4 Millionen Euro. Beim Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit kam I-D Media zuletzt auf 1,489 Millionen Euro Miese, immerhin deutlich weniger als im zweiten Quartal 2001 (minus 5,297 Millionen Euro). Die 2001er-Zahlen sind als Vergleichsgrundlage aufgrund des Wechsels des Bilanzierungsverfahrens von US-GAAP auf HGB allerdings nur bedingt geeignet. Mit elf Millionen Euro an liquiden Mitteln sieht sich I-D Media immer noch auf der sicheren Seite. CEO Bernd Kolb macht sogar einen "deutlich positiven Trend" aus. Bis Jahresende will er weiterhin den operativen Breakeven erreichen. Autor: emarket

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