tech

Apple entschädigt In-App-Schäden

angry-birds

Schlumpfbeeren im Wert von über 19.000 US-Dollar pro Minute, werden über In-App-Käufe weltweit umgesetzt. Nun schlossen Apple und die US-Handelsaufsicht FTC einen Vergleich ( PDF ). Demnach erstattet Apple den Betrag von 32,5 Millionen US-Dollar, berichtet Re/code.

In Relation zu den App-Store-Umsätzen im zurückliegenden Jahr 2013 handelt es sich um einen bescheidenen Anteil. Dennoch befindet sich Apple in der Defensive, weil die Voreinstellung vorsieht, dass eine App in den ersten 15 Minuten nach der Installation für In-App-Käufe keine neuerlich Eingabe des Passwortes verlangt.

Apple änderte bereits den App-Store. Apps mit In-App-Käufen werden jetzt gekennzeichnet. Nun schrieb Apple bereits 28 Millionen Kunden an und wird in 37.000 Fällen die Schäden erstatten. Dabei handelt es sich nicht nur für Tim Cook um eine vertrauensbildende Massnahme.

, , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. EU gegen Free-to-Play » Hightech und Blech - 28. Februar 2014

    […] entschädigte Apple Verbraucher in den USA für Schäden durch […]

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: