tech

Stop Making Sense

Talking Heads · Stop making Sense (1984)

Record Store Day (20.4.2024). Eine der wichtigsten Schallplatten in meinem Leben ist die Stop Making Sense von Talking Heads. In habe es auf Vinyl, CD und DVD und digital. Diese Band hat so viel getan für die Tanzkultur. Der Konzertfilm ist von 1983 und kam vor vierzig Jahren in die Programm-Kinos und in die Plattenläden. Release Day war der 24. April 1984.

< update />

Legendär und von vielen Kritikern als bester Konzertfilm aller Zeiten bezeichnet, kommt STOP MAKING SENSE zum 40. Jahrestag wieder auf die große Leinwand. Im Jahr 1984 von Jonathan Demme gedreht, verfolgt der Film die intensiven Live-Auftritte von drei Abenden im Pantages Theater in Hollywood. Zu sehen und zu hören sind die denkwürdigsten Songs der Talking Heads. In den Hauptrollen spielen die Bandmitglieder David Byrne, Tina Weymouth, Chris Frantz und Jerry Harrison sowie Bernie Worrell, Alex Weir, Steve Scales, Lynn Mabry und Edna Holt. Anlässlich seines 40-jährigen Jubiläums wurde der Film in 4K neu restauriert. Burning down the house (again)!

Das Kino 3001 zeigt den Film am Sonntag (21.4).

, , , , ,

Noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: