tech

Bundestagswahl 2013

Wahlmonitor Bundestagswahl

News of the World Spezial. In der Prognose zur Bundestagswahl 2013 ist Merkels Koalition voraussichtlich ohne Mehrheit.
Die Zukunft von Schwarz-Gelb ist äußerst ungewiss: Während die Union sich laut Wahlprognose von Infratest dimap auf 42 Prozent verbessert, ist die FDP mit 4,7 Prozent wohl nicht mehr im Bundestag. Die SPD holt 26 Prozent, die Linkspartei kommt auf 8,5 und die Grünen auf acht Prozent. Die AfD liegt bei 4,9 Prozent.
Allerdings kann es zur absoluten Mehrheit für CDU/CSU gereichen, obwohl jüngere Zahlen eine Mehrheit bei Rot-Rot-Grün sehen.

Das Beste wäre: Merkel regiert alleine – in einem Guss und in einem Durch, bis das Verfassungsgericht sie stoppt. Erschreckend ist allerdings, dass eine wie auch immer geartete Mehrheit Vorratsdatenspeicherung, Herdprämie und Ehegatten-Splitting wünscht. Deutschland ist einfach noch nicht reif für die Zukunft.

Raute

Meine Lieblings-Rauten:
Merkel-Raute #10 [Joker-Raute]
Merkel-Raute #47 [Mars-Attacks-Raute]
Merkel-Raute #115 [SED-Raute]

Mit Material von tagesschau.de.

,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: