tech

Mac-Montag vom 31. August

apple-september-9 Mac Montag. Die Nachrichten, bei denen die Schlagzeile die Meldung ist, drehen sich angesichts des bevorstehenden Apple-Events am 9. September nur um die neue Hardware, die von Apple zu erwarten ist. Und ein bisschen Musik ist auch dabei.

iPhone 6x:
Information Week ist der Meinung, das iPhone-6-S-Upgrade bringt mehr Änderungen als ein kleines „s“. Da wäre das harte Aluminium von der Apple-Watch. Als neue Gehäuse-Farbe kommt Rose-Gold ins Spiel, aber im Inneren passiere mehr: SoC-Prozessor A9, 12 Megapixel-Kamera mit 4k-Video-Modus und Force Touch. Unklar sei die Speicherausstattung. Könnte sein, dass die 16 Gigabyte-Konfiguration entfällt.

Apple TV:
Das neue Apple TV 2015 wird teurer. 150 bis 200 US-Dollar, zudem könnte Apple ins Pay-TV-Streaming einsteigen für 40 US-Dollar pro Monat.

Die Fernbedienung von Apple TV kommt mit Touchpad und Motion-Sensor und wird Siri verstehen.

One more thing: Der große 7000-Plätze-Saal vom Bill Graham Civic Auditorium gibt Anlass zu Spekulationen für das Apple Event. Kommt ein Überraschungsprodukt? Was neues?

iPad-Pro kommt entweder im September, Oktober oder November mit einem neuen Touchscreen, meint digitaltrends.com.

Und dann gibt es noch eine Apple-Personalie zu vermelden. Denn Ian Rogers verlässt Apple. Rogers kam mit Beats zu Apple und zeichnet für Beats 1 und Teile von Apple Music veranwortlich. Sein Abgang soll nichts mit dem #musicgate von Jim Dalrymple zu tun haben, angeblich:

He is leaving the west coast to work for a Europe-based company in an unrelated industry, people familiar with the situation said.
[ ft.com ]

, , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: