tech

TAG Heuer, Google und Intel

casio g-shock 2015: Das Jahr der Smartwatch. Bei der Uhrenmesse Baselworld 2015 (19-26.3) verkündet LVMH-Uhrenchef Jean-Claude Biver einen Plan: TAG Heuer kooperiert mit den Technologiefirmen Intel und Google.

Swiss watchmaking and Silicon Valley is a marriage of technological innovation with watchmaking credibility. Our collaboration provides a rich host of synergies, forming a win-win partnership, and the potential for our three companies is enormous
[ Jean-Claude Biver ]

Einen anderen Ansatz geht Wisekey mit WIS.Watch. Diese Konzept wurde bereits zum Barcelona Mobile World Congress vorgestellt. Das ist eine Uhr, die als Sicherheitsschlüssel zum Smartphone fungiert. Ohne die Uhr kann die mobile Applikation mit all Ihren persönlichen Daten, sowie alle Daten die in der Cloud gespeichert sind, nicht verwendet oder aktiviert werden, so dass eine optimale Sicherheit gewährleistet sei. Die Uhr ersetzt zudem den Schlüssel – vergleichbar mit Apple Watch, die Türen im Hotel öffnet und sicherlich auch als Autoschlüssel für das Apple-Auto dienen wird.

Bei Breitling kann die Fliegeruhr B55 Connected Messdaten an einen App übermitteln. Vom Smartphone aus lassen sich Zeitzone stellen und Alarmzeiten an der Uhr einrichten. Das ist so ein bisschen wie bei der inzwischen zwei Jahre alten Casio G-Shock: Die Uhr profitiert mehr vom Smartphone als umgekehrt.

, , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: