tech

Ansturm auf Sport-Sites im Juni

König Fußball Wie die Marktforscher von Netvalue ermittelt haben, blicken Sportanbieter im Internet auf einen starken Monat Juni zurück: 2,9 Millionen deutsche Nutzer besuchten ihre Sites. Das entspricht einer Steigerung von einer Million gegenüber dem Vormonat.

Natürlich war die Fußball-Weltmeisterschaft das große Zugpferd. Jeder sechste der mittlerweile 18 Millionen Internet-Nutzer wählte Sportangebote an.

Sportbegeisterte haben darüber hinaus laut Netvalue ein besonderes Faible für Wetter, Spiele und Kommunikation, die überdurchschnittlich häufig angesteuert wurden. Der Männeranteil bei den Internet-Nutzern von Sport-Themen ist um neun Prozent höher als der Männeranteil in der gesamten Internetgemeinde. Mit 30,8 Prozent stellten die Studenten die größte Gruppe der Internet-Sportfreaks. In der gesamten Internetgemeinde liegt ihr Anteil lediglich bei 27 Prozent. Die Angestellten, die sonst mit 28,9 Prozent die größte Berufsgruppe im Netz repräsentieren, hielten sich merklich zurück: Mit 22 Prozent stellten sie im Juni die zweitgrößte Gruppe unter den Internet-Nutzern. Autor: emarket

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: