tech

Fachhochschule Nürnberg liefert Image-Filme zur Spielwarenmesse

Das Ohm spielt mit Die Filmbeiträge zur neuen Imagekampagne der Spielwarenmesse "Enjoy Toyfair-City" kommen aus der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule. Im Fachbereich Gestaltung haben Studierende des Faches Film und Animation bei Prof. Jürgen Schopper drei Imageclips und einen Opening-Film gedreht, ein größerer Image-Film ist aktuell im Entstehen.

In drei Teams entstanden im Wintersemester 2004/05 die Projekte für die Spielwarenmesse. Felicitas Heydenreich, Daniel Hofmann, Jana Jungk, Stefan Klingenberger und Marc Kohler (allesamt Studierende aus dem fünften bis siebten Semester) produzierten drei jeweils zehnsekündige Imageclips. Als Kombination aus klassischer Stop-Motion- Technik und digitalem Bilddesign entstanden plakative und witzige Spots, in denen aktuelle Spielzeuge animiert wurden, die das Motto "Nürnberg spielt mit" aufgreifen. Zu sehen sein werden die Clips etwa auf den Info-Screens in Nürnbergs U-Bahn-Stationen.

Derweil zeichneten Stefanie Schießl, Raul Micela und Patryk Rybacki (aus dem fünften bis neunten Semester) für den Opening-Film verantwortlich. Für das Trio war der rund zweiminütige Streifen eine Arbeit ihres Hauptstudiums. Prominente Nürnberger, aber auch Personen des täglichen Lebens verraten in der filmischen Montage ihre Lieblingsspielzeuge. Zur Eröffnung der diesjährigen Messe wird das Werk erstmals offiziell zu sehen sein und auch weiterhin für die PR der Spielwarenmesse zum Einsatz kommen.

Weiterführende Informationen
www.ohmrolle.de

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: