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In Farbe floppen

iPhone-5c-Plakat

iPhone 5c verkauft sich gut. Angeblich verkauft sich das bunte iPhone 5c schlecht. Denn technisch bietet das iPhone 5s für einen vergleichsweise geringen Aufpreis das neuere Innenleben, während das 5c lediglich das Vorjahresmodell iPhone 5 in einem neuen Gehäuse darstellt. Nun kann appleinsider.com Zahlen von US-Providern beibringen, die etwas anderes besagen. Demnach findet das iPhone 5c mit seinen abgerundeten Ecken viele Freunde und Liebhaber. An 100 Euro mag es nicht liegen, wenn sich jemand bewusst für eines von fünf bunten Modellen entscheidet. Insbesondere in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag erschließt das bunte 5c neue Käuferschichten für Apple. Im Weihnachtsgeschäft erfüllte das iPhone 5c bereits seinen Zweck. Es verkaufte bei den US-Telefongesellschaften jeweils mehr Einheiten als Blackberry, Nokia Windows Phone und teils auch als das Samsung Galaxy S4. Analysten fanden heraus, dass für jedes 5c etwa 2,5 iPhone 5s verkauft wurden – also: zwei zu fünf im Ganzen – und dass die 5c-Käufer aus dem Android-Lager zu Apple wechseln, während die 5s-Kunden ihr Telefon auf dem Stand der Apple-Technik halten. Es ist eben doch nicht alles Technik, sondern auch ein bisschen Psychologie, wenn man den Menschen etwas verkaufen möchte.

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