tech

Kfz-Markt autocert.de wird sueddeutsche.de/motorcenter

..wenn wir cruisen Die Autobörse autocert.de, ein gemeinsames Tochterunternehmen des TÜV Süddeutschland und des Süddeutschen Verlages, und motorcenter, der Kfz-Anzeigenmarkt unter sueddeutsche.de, verschmelzen ihre Bestände miteinander und bündeln ihre Kompetenzen. Die autocert-Kraftfahrzeuge werden künftig auf der sueddeutsche.de-Plattform angeboten und die autocert-Kunden von sueddeutsche.de/motorcenter betreut. Die autocert.de GmbH wird auch gesellschaftsrechtlich mit der sueddeutsche.de GmbH verschmelzen.

Für die Kunden bedeutet das eine noch komfortablere Möglichkeit, ihre Fahrzeuge über das Internet anzubieten und zu verkaufen. "Neben der verbesserten Bedienerfreundlichkeit sind unsere Kunden dann zusätzlich in das Online-Umfeld der größten überregionalen Qualitätstageszeitung eingebunden", erklärt Dr. Ulrich Kirsch, Geschäftsführer der autocert.de GmbH. Für die Kunden von autocert.de ändern sich durch den Wechsel in den ersten drei Monaten weder Angebot noch Preis. "Wir freuen uns auf die zusätzlichen Kunden von autocert.de und heißen sie bei sueddeutsche.de/motorcenter herzlich willkommen. Von dem größeren Angebot und mehr Zugriffen profitieren private und gewerbliche Anbieter gleichermaßen", sagt Detlef Sauer, General Manager Portale der sueddeutsche.de GmbH.

Der Kfz-Markt motorcenter unter sueddeutsche.de ist seit Juli 2002 online. Neben aus der Süddeutschen Zeitung übernommenen Kfz-Inseraten bietet der Marktplatz ausschließlich online geschaltete Anzeigen mit Neu- und Gebrauchtwagen von Händlern und Privatanbietern. motorcenter verfügt neben dem umfangreichen Kfz-Anzeigenangebot und komfortablen Suchfunktionen auch über redaktionelle Inhalte und Services.

Weiterführende Informationen
sueddeutsche.de/motorcenter

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: