tech

Steigerung rund um DVD Medien erwartet

DVD-R vor Boom DVD-Brennern und -Spielern, dene zugehörigen Speichermedien und verwandten Programmen sagt Jon Peddie, Präsident der Jon Peddie Research, im kommenden Jahr und bis mindestens 2006 ein dramatisches Wachstum voraus. Dies berichtet er vor über 100 Zuhörern beim sogenannten Recordable DVD Council (RDVC) Meeting bei der Comdex in Las Vegas, Nevada.

Der Experte begründet das vorhergesagte Wachstum mit dem Bedürfnis der Konsumenten nach einem Speicherträger für digitale Bilder und digitale Filme.

Apple kann als Wegbereiter des DVD-Booms bezeichnet werden. Im Februar 2001 wurde der PowerMac G4 733 mit SuperDrive Laufwerk erstmals verfügbar. Das Apple SuperDrive ist in der Lage, DVDs zu brennen, die an handelsüblichen DVD-Spielern präsentiert werden können.

Weiterführende Informationen
www.apple.com/superdrive

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: