tech

SZ-Magazin mit Galerie der großen Marken

Natürliches Umfeld Das Magazin der Süddeutschen Zeitung (SZ-Magazin) bietet den Markenverantwortlichen großer Unternehmen jetzt eine neue Präsentationsform an einem exklusiven Ort: "Galerie der großen Marken" heißt die Platzierung in der Heftmitte der Freitagsbeilage der Süddeutschen Zeitung, auf der künftig einmal im Monat eine renommierte Marke präsentiert werden soll. Mit Bild über zwei Seiten und einem pointierten Text, der die wichtigsten Firmeninformationen, die Geschichte der Marke und die Bedeutung des jeweiligen Logos erklärt.

Den Anfang dieser neuen Serie machte die Deutsche Telekom AG, gefolgt von der Lever Fabergé-Marke "Axe", der Henkel KGaA ("A Brand like a Friend") und der Osram GmbH. Die Markenzeichen werden nicht dem Styleguide entnommen, sondern dort fotografiert, wo sie leben: in ihrem natürlichen Umfeld, auf dem jeweiligen Produkt, auf einer Spraydose, einem Leuchtschild oder einem Rennanzug.

"Mit dem Advertorial bieten wir dynamischen Marken einmal im Monat die Möglichkeit, sich mit einem aufmerksamen Auftritt von ihrer besten Seite zu zeigen", sagt Rudolf Spindler, Geschäftsführer der Magazin-Verlagsgesellschaft.

Die "Galerie der großen Marken" ist zudem crossmedial angelegt: Verbunden mit einer Platzierung im Heft ist auch eine Präsenz im Internet-Auftritt www.galerie-der-marken.de. Für das nächste Jahr ist ein Event geplant.

Weiterführende Informationen
www.sz-magazin.de
www.galerie-der-marken.de

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: