tech

Analyst glaubt an sinkende Microsoft-Aktie

Der Argus-Research-Analyst Jackson Turner rät zum Verkauf der Microsoft-Aktie. Der Börsenexperte steht mit dieser Einschätzung zwar relativ alleine, meint aber, einen längerfristigen Trend nach unten für Microsoft zu sehen. Turner glaubt, dass der Wechsel auf Windows 7 von Desktop-Benutzern langsamer als erwartet sein werde, außerdem hinke Microsoft dem Trend der einfacheren Betriebssysteme für Mobilgeräte wie Handys, Smartphones und Netbooks hinterher. Längerfristig werden sich Konkurrenten wie Googles Chrome OS stärker etablieren. Microsoft werde zwar auch in Jahren noch ein Schwergewicht auf dem Software-Markt sein, der Trend spreche aber gegen das Unternehmen.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: