tech

Anteilseigner beider Firmen befürworten Übernahme

Übernahme von Pinnacle durch Avid Die Anteilseigner der Unternehmen Avid Technology, Inc. und Pinnacle Systems, Inc. stimmen der Kaufabsichtserklärung von Avid gegenüber Pinnacle zu und treiben die Übernahme auf diese Weise weiter voran. Der Abschluss der Transaktion unterliegt nun der Zustimmung durch die europäische Regulierungsbehörde.

"Wir freuen uns sehr auf die Integration von Pinnacle in die Avid-Familie. Durch die Zustimmung der Anteilseigner beider Unternehmen sind wir nun unserem Ziel wieder einen Schritt näher gekommen", sagt David Krall, President und Chief Executive Officer con Avid. „Wir möchten die Übernahme abwickeln, um möglichst bald die vielen Möglichkeiten, die sich uns im Consumer-Bereich und der professionellen Video Industrie auftun, zu nutzen."

Am 21. März 2005 verkündeten Avid und Pinnacle, dass Avid Verhandlungen aufgenommen hat, um Pinnacle in einer Cash- und Aktien-Transaktion zu übernehmen. Aufgrund dieser Verhandlungen erhalten die Shareholder von Pinnacle .0869 Anteile an Avid-Aktien und $1.00 in Bar je Pinnacle-Anteil. Bei Abschluss wird erwartet, dass Avid ungefähr 6.2 Million Anteile ausgeben wird und $71 Millionen in Bar bezahlen wird.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: