tech

Bento – Vorlagentauschbörse

FileMaker hat eine Internetplattform eröffnet, auf der Bento-Anwender aus der ganzen Welt selbst erstellte Datenbank-Vorlagen einreichen und herunterladen können. Warum also das Rad neu erfinden, wenn es die benötigte Datenbankvorlage bereits genau für den gesuchten Anwendungsbereich zugeschnitten gibt?

Die Zahl der deutschsprachigen Vorlagen ist zwar noch klein, doch lassen sich auch die Vielzahl anderer Vorlagen mit wenig Aufwand selbst lokalisieren. Bento Templates sind bereits vorgefertigte Datenbank-Formulare, allerdings ohne Dateninhalt. Ein Anwender, der ein Template namens „Weinkeller” lädt, verfügt damit über ein Bento-Formular, das spezifisch auf die Bedürfnisse von Weinliebhabern ausgerichtet ist.

Besucher von Bento Template Exchange können nach den beliebtesten und neuesten Vorlagen suchen. Die Website ist in 15 Hauptkategorien unterteilt. Dazu gehören „Beruf“, „Reise“, „Musik und Filme“, „Finanzen“ oder „Kochen, Essen und Wein“.

Bento 2 kostet auf Deutsch 39 Euro und benötigt Mac OS X Leopard.
Nach der Synchronisation mit dem Mac funktionieren alle Vorlagen auch auf Bento (3,99 Euro) für iPhone/iPod touch.

Bento Template Exchange:
http://www.filemaker.de/btx

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: