tech

Börsenwetter

Börsenwetter

Wunderbare Welt der Wirtschaft. Das Hamburger Abendblatt hat das Börsenwetter. Das ist der Wetterbericht für die Börse als Landkarte – quasi wie ein Regenradar und das rote auf der Karte zeigt Regionen, in denen es nicht so rosige Aussichten gibt: China.

MSFT. Kaum war klar, dass Ballmer gehen wird, da zog die Microsoft-Aktie an, und zwar um bis zu zehn Prozent. Zur Börsenlogik gehört auch, dass dadurch das Vermögen des scheidenden Steve Ballmer sich mehrt. Zum Kurs von 34,75 US-Dollar ging der Anteilsschein am Freitag (23.8) mit einem Plus von 7,29 Prozentpunkten aus dem Handel.

AAPL. Apple steht wieder. AAPL notiert wieder über der magischen Marke von 500. Kann Apple diese Klippe halten, oder droht ein neuerlicher Verfall? Investor iCahn wird sich im September mit Tim Cook zum Abendessen treffen. Die Themen: Aktienrückkauf und weitere gewichtige Dinge. Vielleicht gibt es ja zum After-Dinner-Smoking ein iPhone 5S Champagne. Wie dem auch sei – Insider wissen mehr.

XETRA. Das Business-Kontakte-Netzwerk XING AG ist aktuell ein Liebling an der Börse. Der Kurs stieg auf 75 Euro (23.8) von rund 55 Euro (23.7). Der Grund sind Übernahme-Gerüchte. So könnte das Original LinkedIn aus den USA bei den Hamburgern einsteigen.

, , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: