tech

Gefahr durch Geschmack

News of the World Spezial. Alle sind bedroht. Piraterie rüttelt an den Grundfesten der Geldströme.

Beweise:

Künstler (spontan, freiheitsliebend, chaotisch) und Piraten (dito) haben eine große gemeinsame Schnittmenge. Und es gibt viel Künstler, viel mehr, als man denkt. Deshalb ist die Anstrengung der politischen Kräfte so groß, zwischen diese beiden Gruppen unbedingt einen Keil treiben zu müssen.
[ malte-welding.com ]

Dazu passt auch eine Stimme aus dem Bayreuther Exzellenz-Cluster, die durch die Samstagsausgaben der Medien getrieben wird:

Oliver Lepsius, Staatsrechtler und Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht an der Universität Bayreuth, hat vor der Piratenpartei gewarnt. Im „Tagesspiegel am Sonntag“ sagte der Nachfolger des Doktorvaters von Karl-Theodor zu Guttenberg: „Wer die Piratenpartei wählt, wählt die Handlungsunfähigkeit des politischen Systems.“
[ tagesspiegel.de ]

Exkurs: Karl-Theodor zu Guttenberg darf den Doktortitel nicht mehr führen, weil die Universität Bayreuth diesen Titel gar nicht erst hätte verleihen dürfen, wenn seine Doktorarbeit sorgsam geprüft worden wäre.
Weiter Passagen, die vom Tagesspiegel wiedergegeben werden, lassen auf ein obskures Gesellschaftsbild von Lepsius schließen:
Neue Parteien würden Verfassungsorgane schwächen.
Partizipation behindere den politischen Kompromiss.
So schadet es denn nicht, die Leser-Kommentar ebenda zu lesen.

Manchmal muss man die Dinge einfach unter den Teppich kehren. Etwa so:

Hier das BiLD dazu.
Entwicklungshilfeminister Niebel hat einen privat erworbenen Teppich mit einer Bundesmaschine von Kabul nach Berlin fliegen lassen – ausgerechnet im Dienstjet des BND-Präsidenten, schrieb spiegel.de bereits am vergangenen Donnerstag. Jetzt ermittelt die Staatanwaltschaft Berlin wegen des Verdachtes auf Steuerhinterziehung, berichtet tagesschau.de.

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: