tech

US-Abgeordnete: Post nur noch digital?

Künftig digital Die US-Abgeordneten beraten angesichts der Sorge vor Anthrax über eine digitale Umwandlung aller Post in E-Mail.

Wie die Zeitung USA Today am Donnerstag berichtete, würden nach diesem Vorschlag die etwa 50.000 täglich eintreffenden Briefe in einer entfernten Poststelle eingescannt und dann in Form von E-Mails oder als digitale Kopien im Adobe-Acrobat-Format garantiert keimfrei an die Abgeordneten weiter geleitet. Die Abgeordneten könnten ihre Post dann am Bildschirm lesen oder ausdrucken.

Der Vorsitzende des Verwaltungsausschusses, der Republikaner Bob Ney, sagte, die Digitalisierung der Post sei auf jeden Fall etwas, was in Erwägung gezogen werde. Nach Ansicht von Experten könnte die Digitalisierung allerdings die Privatsphäre der Abgeordneten und das Briefgeheimnis gefährden, da die Gefahr bestehe, dass Kopien der Briefe gemacht werden.

Seit Senator Tom Daschle Mitte Oktober einen anthrax-verseuchten Brief erhielt, liegt die Postzustellung an den Kongress praktisch brach. Zehntausende Briefe stapeln sich in den Poststellen.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: