tech

Antworten zu iCloud

Mobile Me wird iCloud

iCloud kommt mit OS X Lion und mit iOS 5 – im Herbst, so es denn bei der Zeitplanung von Apple bleibt. Zwei Termine stehen schon fest. Dies sind der 6. Juni 2011, an dem Steve Jobs iCloud präsentierte, und der 30. Juni 2012, an dem die letzten Services von Mobile Me abgeschaltet werden, weil: iCloud übernimmt nicht alle Dienste, wie ein FAQ aufklärt.

Mac Dashboard Widgets, Schlüsselbunde (keychains), Dock Elemente und Systemeinstellungen werden nicht übernommen. Gallery, iWeb und iDisk verschwinden ebenso. Übrig bleiben Mail, Kontakte, Kalender, Bookmarks, „Finde mein iPhone“ und „Back to my Mac“. Neu hinzu kommen Photostream, Dokumente in iCloud, iTunes in the Cloud sowie Backup und Wiederherstellung aller bisherigen Einkäufe von Apps und Musik.

Wer aber am 6. Juni über eine gültige Mobile-Me-Anmeldung verfügte, der kann die Dienste bis zum 30. Juni 2012 kostenlos weiter nutzen. Die Alternativen baut Apple bereits ein: YouTube in iMovie und Flickr in iPhoto.

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: