tech

Apple überholt Microsoft

apple-passes-microsoft

Benedict Evans nennt es symbolträchtig, dass Apple nämlich im Weihnachtsquartal 2013 so viele Geräte mit einem Betriebssystem von Apple verkauft habe wie PCs mit Windows verkauft wurden. Die Zahl von Mac, iPad, iPod touch und iPhone übertrifft die Anzahl verkaufter Windows-PCs. Nimmt man Mobiltelefone mit Windows Phone hinzu, dann sind Apple und Microsoft in etwa gleichwertig, schreibt Ben.

Das lässt nur einen Schluss zu: Die Zukunft des Computers ist der Mac. Doch das Das PC-Zeitalter scheint überwunden. Mobilen Geräten gehört die Zukunft. Und dort ist Apple besser aufgestellt als andere. So steigerte Apple seinen Profil im Mobiltelefon-Markt von 77,8 Prozent (2012, Q4) auf 87,4 Prozent (2013, Q4). Laut investors.com operiert neben Apple nur noch Samsung profitabel. Alle anderen Marktteilnehmen wie Motorola, Nokia, HTC und Co. zahlen drauf.

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: