tech

Backdoor.MAC.Eleanor

Gatekeeper-OS-X

Mac-Montag vom 11. Juli. Neue Mac-Viren sind unterwegs. Als extrem gefährlich wird Backdoor.MAC.Eleanor eingestuft. Der Erpressungstrojaner verschlüsselt das Home-Verzeichnis des Nutzers, kontrolliert die Webcam und macht den Mac zum Teil eines Bot-Netzes: bitdefender.com.

Mein Tipp: Lasst Euch nicht verrückt machen, denn die Funktion Gatekeeper schützt Ihren Mac vor Apps, die ihn schädigen könnten. Backdoor.MAC.Eleanor ist nicht signiert und wird daher von Gatekeeper blockiert, und zwar im Kontrollfeld Sicherheit in den Systemeinstellungen.

Eine andere Ransom-Ware verunsichert als Gerücht: 40 Millionen iTunes-Konten sollen seit Februar 2016 über die Find-my-iPhone-Funktion zur Zahlung von Lösegeld aufgefordert worden sein.

Apple verabschiedet sich mit einem Turnier-Plan von der Euro 2016, zu sehen bei apple.com/choose-your-country:
Euro-2016-apple-com

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: