tech

Deutschland-Ralley mit Mini

Mini WRC Team zur Deutschland Ralley

BMW Motorsport. Mit zwei Weltmeisterschafts-Läufen im Rücken ist das MINI WRC Team nun bereit für seine nächste Aufgabe: Vom 18. bis 21. August 2011 stellen sich Team und Fahrzeug den Asphaltprüfungen der ADAC Rallye Deutschland. Es ist in diesem Jahr die erste WRC-Veranstaltung auf diesem Belag – nicht nur für Dani Sordo (ES) und Carlos del Barrio (ES) im MINI John Cooper Works WRC mit der Startnummer 37 und Kris Meeke (GB) und Paul Nagle (IR) im Auto Nummer 52, sondern auch für das restliche Teilnehmerfeld der FIA Weltmeisterschaft.
Diese Rallye gehört seit 2002 zum WRC-Kalender, und seitdem hat dort jedes Jahr Sébastien Loeb (FR) gewonnen, der amtierende Weltmeister. Die Geschichte der Rallye Deutschland reicht jedoch zurück bis in das Jahr 1982. Damals war sie noch in Frankfurt am Main angesiedelt, und seitdem ist sie mehrere Male umgezogen. Seit dem Jahr 2000 hat sie ihre Heimat in Deutschlands ältester Stadt Trier im Weinbaugebiet an der Mosel. Es ist die erste Asphaltrallye der Saison 2011, aber die Prüfungen führen über drei sehr verschiedene Arten dieses Belags – in den Weinbergen (Tag 1), auf den öffentlichen Straßen im Saarland und auf dem Truppenübungsplatz Baumholder, wo am Rand der Piste große Felsblöcke lauern, die als „Hinkelsteine“ berühmt-berüchtigt sind (Tag 2). Am dritten Tag kehren die Crews wieder in die Weinberge zurück, bevor die Rallye am Sonntagnachmittag mit der Power Stage „Circus Maximus“ in der Stadtmitte von Trier ihren Abschluss findet.

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: