tech

Gerüchte mehren sich

Acrobat 6 in den Startlöchern? Laut macintouch äußerte sich Adobe-Ceo Bruce Chizen in einem Interview gegenüber dem US-Sender CNBC zu Acrobat 6. Die neue Version soll in Kürze angekündigt werden. Weiterhin war von Chizen zu erfahren, dass Acrobat in drei verschiedenen Versionen erscheinen wird und nun auch Acrobat Distiller nativ unter Mac OS X laufen soll.
Weitere Details zur Programmunterteilung hat www.heise.de sowie www.forbes.com veröffenlicht. Nach der Einführung der abgespeckten Photoshop-Version Photoshop Elements will Adobe auch eine Version "Acrobat Lite" anbieten. Die billigste der drei Versionen soll für unter 50 Euro und lediglich in höheren Stückzahlen für Unternehmen zu haben sein. Die Funktinonalität des kleinsten Pakets ist laut Heise auf die einfache Konvertierung von Office-Dokumenten wie Word oder Excel beschränkt. Wer mehr Funktionalität benötigt, soll mit der Standardversion gut bedient sein. Hiermit lassen sich die PDF-Dokumente kommentieren und signieren. Lediglich die Profi-Version soll angeblich den vollen Funktionsumfang von Acrobat inklusive JavaScript-Unterstützung und Fomularerstellung bieten. Mehr Informationen will Adobe Anfang April bekannt geben.

Weiterführende Informationen
Heise
Macintouch
Forbes

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: