tech

macOS Sierra mit Siri

macos-sierra-mit-siri

Hardware-Dienstag bei Apple. Heute (20.9) bekommen Millionen von Mac-Nutzern einen neuen Mac durch das kostenlose Update zum Betriebssystem. macOS Sierra 10.12 wird ab dem 20. September 2016 im Mac App Store veröffentlicht.

Für das Upgrade sollte mindestens OS X 10.7.5 oder neuer vorhanden sein. Denn dann kann das Update direkt laufen. Kompatibel sind Macintosh-Computer, die bis zu sieben Jahre alt sein können. Dies sind:

  • MacBook (Ende 2009 oder neuer)
  • MacBook Pro (Mitte 2010 oder neuer)
  • MacBook Air (Ende 2010 oder neuer)
  • Mac mini (Mitte 2010 oder neuer)
  • iMac (Ende 2009 oder neuer)
  • Mac Pro (Mitte 2010 oder neuer)

Die wichtigste Neuerung ist Siri auf dem Mac.

Siri gibt sein Debüt auf dem Mac. Mit neuen Funktionen, die speziell für den Desktopcomputer entwickelt wurden. Aber das ist nicht das Einzige, was deinen Mac intelligenter macht. Mit macOS Sierra kannst du deine besten Fotos wiederentdecken, nahtlos mit deinen Geräte arbeiten und es sorgt für mehr freien Speicherplatz. Dein Mac macht jetzt noch mehr für dich, damit du noch mehr mit deinem Mac machen kannst.
[ apple.com/de/macos/sierra ]

Allerdings können auch noch so einige Fehler in macOS Sierra enthalten sein. Auf keinen Fall lädt man das Update eigenmächtig auf Firmen-Rechner oder auf Computer, die beruflich zuverlässig laufen müssen, bevor nicht Hersteller verwendeter Softwares ihre Freigabe erteilt haben oder mit Sierra kompatible Update verfügbar sind.

Auch privat macht man zuvor ein Backup. Vorher!

Update: Mac-App-Store: macOS Sierra

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: