tech

MACup vor Ort im Apple Store Soho

Station A Am 18 Juli und damit während der Macworld Expo eröffnete Apple seinen neuen Flagship Store in New York – gelegen im In-Viertel SoHo auf der Ecke von Prince und Greene Street. Das Gebäude, in dem sich das mittlerweile 32. Ladengeschäft befindet, ist über 100 Jahre alt und beherbergte früher ein Postamt – die Aufschrift "Station A" über der Eingangstür blieb unverändert.

Entdeckt hatte Jobs die Location nach eigenen Angaben höchstpersönlich bei einem Spaziergang während der Macworld vor drei Jahren. Die Entscheidung sei unter anderem deswegen für SoHo gefallen, weil dort viele Kreative und damit potenzielle Kunden zuhause sind. "Es ging um entweder 5th Avenue oder dies hier, und SoHo passt besser zu uns", erklärte der Apple-Chef Steve Jobs.

Die Einrichtung und Ausstattung des Stores können sich wirklich sehen lassen. Denn im Gegensatz zu anderen Apple-Stores ist die SoHoer Filiale mit ihren über zwei Stockwerke verteilten rund 1600 Quadratmetern Verkaufsfläche fast doppelt so groß.

Im Erdgeschoss befindet sich die Hardware für Consumer und Profis. Eine Etage höher gibt es mehr als 900 vorrätige Software-Titel und Zubehör. Ebenfalls im ersten Stock liegen zwei "Genius Bars" (unser Bild) mit Getränken und Profi-Beratung sowie das bislang einzigartige "Theatre", mit Platz für 50 Zuschauer. Dazu kommt noch die Gaming Area mit 14 ans Internet angeschlossenen eMacs.

Neben jeder Menge neuer iMacs mit 17-Zoll-Flachbildschirm konnten die Store-Besucher schon am ersten Tag auch Mac OS X 10.2 "Jaguar" mit den neuen Programmen iCal, iSync und iTunes 3 ausprobieren. Autor: ms

Weiterführende Informationen
www.apple.com/retail/soho

Apple Store Soho Genius Bar

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: