tech

Pocket-Camcorder mit 270°-Objektiv

Samsung präsentiert mit dem HMX-E10 einen neuen Camcorder in Handygröße. Die Besonderheit ist sein drehbares Objektiv. Damit erfasst er die Welt im 270°-Winkel. So können Filmliebhaber Videos laut Samsung bequem aus der Frosch- oder der Vogelperspektive aufzeichnen, ohne sich zu verrenken. Dank des 270°-Winkels des Objektivs besteht auch die Möglichkeit, selbst mit ins Bild zu kommen. Die Festbrennweite mit F2,2-Objektiv erlaubt laut Samsung den gezielten Einsatz des Autofokus und das Spiel mit unterschiedlichen Schärfeebenen. Der Camcorder besitzt einen 5-fachen digitalen Zoom. Videos nimmt der Samsung HMX-E10 in Full-HD-Qualität auf. Fotos werden mit einer Auflösung von acht Megapixeln gespeichert. Mit dabei ist auch ein SD/SDHC-Steckplatz für Speicherkarten. Der HMX-E10 besitzt auch einen ausklappbaren USB-Stecker – so kann er direkt am Mac eingesteckt werden.

Der Camcorder Samsung HMX-E10 ist laut Hersteller ab August 2010 erhältlich. Die unverbindliche Preiseempfehlung des Herstellers beträgt 249 Euro.

Samsung, HMX-E10, 249 Euro

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: