tech

Zweites Update für Mac OS X 10.3 Panther

Mac OS X 10.3.2 Nachdem in den letzten Wochen fast täglichen neue Builds des zweiten Betriebssystem-Updates für Mac OS X 10.3 „Panther“ an Entwickler verteilt wurden, hat Apple das Update auf Version 10.3.2 heute Nacht für die Öffentlichkeit freigegeben. Die 36,4 Megabyte große Datei ist sowohl über die Software-Aktualisierung als auch über Apples Website verfügbar.

Zu den wichtigsten Änderungen zählt Apple Verbesserungen beim Dateiaustausch in gemischten Mac- und PC-Netzwerken, Verbesserungen beim Umgang mir PostScript Druckern sowie eine verbesserte Schriftenverwaltung. Des weiteren wurden die Programme „Mail" und „Adressbuch" aktualisiert und die Änderungen des 10.3.1-Updates zu FileVault, FireWire 800, WebDAV und Drucken via USB übernommen. Außerdem werden neue Treiber für die von Apple verwendeten ATI- und nVidia-Grafikkarten installiert und alle zwischenzeitlich aufgelaufenen Sicherheits-Updates integriert. Das bekannte Problem, das zu Datenverlusten beim Betrieb von Firwire 800-Festplatten führen kann, bleibt weiterhin ungelöst.

Weiterführende Informationen
Mac OS X 10.3.2-Update

10.3.2 update2

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: