tech

Kann TV Twitter retten?

twitter-mau-2013

500 Millionen Tweets laufen täglich über den Dienst. 241 Millionen Menschen nutzten im vergangenen Dezember 2013 mindestens einmal den Dienst Twitter. Durchschnittlich 174 Millionen Nutzer griffen im vergangenen Quartal mindestens einmal monatlich mit einem mobilen Endgerät auf Twitter zu. Dies sei eine Steigerung von 30 beziehungsweise 37 Prozent zu vergleichbaren Vorjahrszeiträumen. Allerdings schwächt sich das Wachstum ab. Im letzten Quartal konnte Twitter den Umsatz um 116 Prozent steigern, und zwar auf 243 Millionen US-Dollar. Buchhalterisch dreht Twitter den Netto-Verlust von 511 Millionen erstmalig in die Gewinnzone von 10 Millionen US-Dollar. Dennoch wird 2013 mit einem Verlust von 34 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Im abgelaufenen Jahr steht ein Umsatz von 665 Millionen US-Dollar in den Büchern bei Twitter.

Weltweit arbeiten 2.700 Mitarbeiter für Twitter. Sie trinken 585 Gallonen – das sind 2.214,5 Liter – Kaffee pro Woche und versuchen die Frage zu beantworten, ob Twitter das Fernsehen retten kann oder ob es umgekehrt ist, wenn twitternde TV-Gestalten um Einschaltquote buhlen.

,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: