tech

Apple streicht original iMacs aus dem Applestore-Sortiment

Good Bye, original iMac Nach Angaben von news.com hat Apple am Dienstag CRT-basierte iMacs aus dem Online-Store-Angebot entfernt. Ob die Geräte mit dem 15-Zoll-Bildschirm in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch im Bildungsbereich verfügbar sind, ist noch unklar. Laut news.com sind die iMacs noch im US-Bildungsangebot des Mac-Herstellers zu finden.

Mit der Einführung der iMacs hat Steve Jobs 1998 die Wende bei Apple eingeleitet. Die ursprünglich für knapp 1300 US-Dollar in den USA eingeführten Rechner entwickelten sich schnell zu Verkaufsschlagern. Einige PC-Hersteller wie etwa Gateway kamen bereits 1999 mit Windows-basierten Kopien auf den Markt. Apple ging in den meisten Fällen rechtlich gegen die iMac-Clones vor.

Weiterführende Informationen
News.com

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: