tech

Amazon legt in Europa und Japan kräftig zu

Amazon im Aufwind Das Auslandsgeschäft in England, Deutschland, Frankreich und Japan des Online-Händlers Amazon wuchs im zweiten Quartal 2002 um 70 Prozent gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres. Nicht nur der Umsatz aus dem internationalen Geschäft konnte gesteigert werden, auch das Segment für Gebrauchtwaren und -bücher in Nordamerika erhöhte sich um 20 Prozent. Ein Drittel der Bestellungen in Nordamerika entfällt darauf, teilt Amazon.com mit. Im Quartalsvergleich zugenommen hat der Umsatz in den Bereichen Elektronik, Werkzeuge und Küchenausstattung, nachdem Amazon die Preise stark gesenkt hatte. Das traditionelle Segment Bücher wuchs um 20 Prozent.

Das Umsatzwachstum von Amazon.com betrug im zweiten Quartal 21 Prozent (806 Millionen Dollar), der Nettoverlust konnte im Vergleich zum Vorjahresquartal (168 Millionen Dollar) auf 94 Millionen Dollar reduziert werden.

Ab 2003 wird Amazon.com die Aktienoptionen der Mitarbeiter als Kosten verbuchen, was die Bilanz weiter belasten dürfte. Für das Gesamtjahr 2002 ist der Online-Händler optimistisch und erwartet eine Steigerung des Nettoumsatzes von 18 Prozent. Autor: emarket

Weiterführende Informationen
www.amazon.de

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: