tech

Dell trotzt der Branchenflaute

Dell mit mehr Umsatz Der Computerversender Dell hat für das laufende zweite Geschäftsquartal – es endet erst am 2. August 2002 – ungeachtet eines schwachen Marktumfeldes seine Umsatz- und Ergebnisprognosen angehoben. Der Umsatz werde demnach im Jahresvergleich um neun Prozent auf 8,3 Milliarden Dollar steigen, teilte das texanische Unternehmen zur Überraschung der Analysten mit. Im Mai hatte der Konzern einen Umsatz von 8,2 Milliarden Dollar in Aussicht gestellt.

Das um Sonderaufwendungen bereinigte Ergebnis je Aktie werde statt 18 Cent nun um 19 Prozent auf 19 Cent je Aktie steigen, hieß es in einer Mitteilung des NASDAQ-100-Unternehmens. Nach eigener Einschätzung baut Dell seinen Marktanteil weiter aus. Gleichzeitig bleibe die Gesamtnachfrage in der Computer-Industrie aber schwach. Die Umsatzstärke im laufenden Quartal sei vor allem auf gute Geschäfte in den USA sowie im Bildungs-, Behörden- und Konsumentensegment zurückzuführen, hieß es. Die operative Umsatzrendite werde sich vor diesem Hintergrund deutlich gegenüber den Vorquartalen und dem Vorjahr verbessern. Autor: emarket

Weiterführende Informationen
www.dell.com

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: