tech

Kommt neu: Acrobat Connect Pro

Adobe Systems kündigt eine neue Version seiner Webkonferenz- und E-Learning-Lösung Adobe Acrobat Connect Pro an. Die Version beinhaltet neue Funktionen, die die Online-Kommunikation und -Zusammenarbeit verbessern und mit denen Organisationen und Schulen bessere Rapid E-Learning-Angebote, interaktive virtuelle Klassenzimmer und dynamische Online-Meetings anbieten können.
Acrobat Connect Pro umfasst eine Reihe neuer Funktionen für Webkonferenzen, darunter Optionen für die Archivierung und Bearbeitung von aufgezeichneten Online-Meetings, neue Anwesenheitsfunktionen, die sich mit Instant Messaging (IM)-Clients verbinden lassen und Reporting, um gesetzliche Auflagen erfüllen zu können und um Nutzungsverhalten zu erfassen. Zu den Neuerungen im Bereich E-Learning zählen Arbeitsräume, die separate Online-Sitzungen für Arbeitsgruppen innerhalb von virtuellen Klassenzimmern erlauben, das schnelle Erstellen von videobasierten Inhalten, die Integration mit Learning Management Systemen (LMS) von Blackboard und SumTotal sowie Werkzeuge, mit denen Online-Klassenzimmer organisiert und verfolgt werden können. Um die Aufmerksamkeit der Teilnehmer und damit den Lernerfolg zu erhöhen, können Trainingseinheiten oder Meetings individuell angepasst werden. Das führt zu einem Online-Lernerlebnis, das dem einer persönlichen Wissensvermittlung nahe kommt.
Acrobat Connect Pro wird voraussichtlich ab Ende Mai 2008 als gehosteter Service oder Software-Lizenz verfügbar. Das Produkt wird in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch, Brasilianisches Portugiesisch, Japanisch, Koreanisch und vereinfachtes Chinesisch erhältlich sein.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: