tech

T-Online erreicht die Gewinnzone

schwarz statt magenta Branchenprimus T-Online kann früher als erwartet schwarzen Zahlen vorlegen. Noch vor der offiziellen Bilanz-Vorlage werden ein operativer Gewinn und steigende Umsätze dank E-Commerce und Werbung gemeldet. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters lag der operative Gewinn im zweiten Quartal 2002 bei 1,49 Millionen Euro. Analysten hatten bisher mit vier Millionen Euro Miesen kalkuliert. Rechnet man den Verkauf von T-Motion-Anteilen an die Schwestergesellschaft T-Mobile hinzu, kommt Europas größter Onlinedienst sogar auf 28,82 Millionen Euro Plus.

Der Konzernverlust inklusive Steuern, Zinsen und Abschreibungen wird mit 47 Millionen Euro beziffert, er wäre somit gegenüber dem ersten Quartal annäherend halbiert worden. Der Umsatz stieg auf 372 Millionen Euro. Sinkende Erlöse aus dem Zugangsgeschäft seien durch E-Commerce und Werbung mehr als ausgeglichen worden, heißt es. T-Online hat die Zahlen mittlerweile bestätigt. "Durch einen Arbeitsfehler war kurzfristig ein internes Dokument auf dem Publikationssystem von außen über einen toten Link sichtbar", teilte der Konzern mit. Ursprünglich sollten die Halbjahreszahlen erst an Donnerstag bekannt gegeben werden. Autor: emarket

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: