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US-Großunternehmen erweitert seine eQ-System-Anzahl

Von drei auf sieben Als erstes amerikanisches Unternehmen verfügt Grace & Wild über insgesamt sieben eQ-Systeme für Editing, Effekte, Farbkorrektur und Mastering. Vier der Quantel-Produkte kommen in der Postproduktionsabteilung ‚Postique‘ zum Einsatz, die anderen drei eQs haben ihren Platz in der Abteilung für High Definition (HD) ‚hdstudios‘. Grace & Wild erwarb seines erstes eQ von Quantel 2002 und war damit Vorreiter in den USA.

‚Wir haben uns frühzeitig für Quantel entschieden um den Anforderungen von HD gewachsen zu sein und zugleich auf effizienteste Weise mit Multi-Resolution-Material arbeiten zu können‘, erläutert Paul DeMars, Direktor des Technischen Services der Grace & Wild’s Broadcast Advertising Group. ‚Das eQ ist in seinem Funktionsumfang so breit gefächert, das jeder Operator sein Expertenwissen umsetzen kann, ob kreatives Editing, Grafik oder Compositing.‘

Seit mehr als 15 Jahren verlässt sich Grace & Wild auf die Quantel-Technologie. Angefangen mit einer Mirage, über Paintbox, Harriet, Henry Infinity und einiger Editboxen, hat das Unternehmen gemeinsam mit Quantel seine Geschäftsbereiche und seine Dienstleistungen expandiert ˆ und ist auf neun Abteilungen angewachsen, spezialisiert auf alle Aspekte der Produktion und Postproduktion. Für DeMars sind die eQ-Systeme besonders unterstützend bei Angeboten für Kunden, die über ganz bestimmte Preisvorstellungen verfügen. ‚?Wir bieten verschiedenste Arbeiten an ˆ manche in 24 Frames, 30 Frames, SD und HD.‘

Im Moment sind die eQs für zahlreiche große Werbespots für den Kunden Six Flags Amusement Parks der Doner Advertising Agenur im Einsatz.

‚Quantel verfügt jetzt über ein Produkt, das alles für die Postproduktions-Umgebung bietet‘, fasst DeMars zusammen. ‚Es erlaubt uns, den Kunden Geld und Zeit zu sparen. Und wenn wir das bieten können, kommen sie immer wieder.‘

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